Buyscrips & Keybindings

Share your knowledge and provide help.

Buyscrips & Keybindings

Postby DieAerzte94 » Wed 16. Nov 2011, 20:11

Hi, aufgrund der Nachfrage eines Spielers möchte ich hier im Forum auf ein ausführliches Tutorial hinweisen, welches Schritt für Schritt erklärt, wie man Server-Commands sowie die jeweiligen Lieblingswaffen einer einzelnen Taste zuweisen und diese dann im Multiplayer aktivieren kann. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass es einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit schon mal gab, aber leider konnte ich diesen nicht ausfindig machen.

Hier also das Tutorial: [Tutorial] BuyScripts / Keybindings für Crysis Multiplayer

Kleine Anmerkung speziell für die GerCry-Server: Um Befehle wie !jump und !portal einer Taste zuzuweisen, muss man genauso verfahren, wie oben beschrieben. Die entsprechenden Befehle in der "autoexec.cfg" lauten dann beispielsweise:

Code: Select all
con_restricted 0

bind np_0 buy jump
bind np_1 buy portal

Da immer mal wieder Spieler nach Anleitungen zu bestimmten Spieltechniken fragen, könnte man im neuen Forum einen Abschnitt speziell für solche Tutorials einrichten, um Neueinsteigern die Suche zu erleichtern. ;)
DieAerzte94

Re: Tutorial: Buyscrips & Keybindings

Postby Ses » Wed 16. Nov 2011, 20:22

gute idee...gefällt mir.
Ses
Administrator

Postby CryTerra » Fri 18. Nov 2011, 10:59

Mir auch sehr gute Idee :) .
CryTerra

Postby Philoxxxx » Fri 18. Nov 2011, 14:22

Hi, wie meinst du das mit den lieblingswaffen?
Wer is eigentlich dieser Lan? Und warum macht er so viele partys?
Philoxxxx

Postby DieAerzte94 » Fri 18. Nov 2011, 16:10

Mit "Lieblingswaffen" meinte ich, dass man auch den Waffenkauf, welcher normalerweise umständlich über das Kaufmenü ("p") vonstatten geht, über die Tastatur regeln kann. Dem Link folgend findest du alle Waffenbezeichnungen. Auch Munition, Gadgets und Granaten können so erworben werden. Wer keinen Shop hat, muss sich aber natürlich nach wie vor innerhalb eines Gebäudes befinden.

Ich geb dir mal ein Beispiel:
Mit der "np_9" wollen wir den Radar Scanner kaufen, mit der "np_4" die FY71 und mit der "np_3" Munition (Munition wird dann immer für die Waffe erworben, welche man zum Kaufzeitpunkt in der Hand hält). In der "autoexec.cfg" schreibt man dann:

con_restricted 0

bind np_3 buyammo
bind np_4 buy fy71
bind np_9 buy radarkit

Falls du mit einem Tastendruck gleich mehrere Objekte erwerben willst, musst du dies über eine zusätzliche "loadout.cfg" im selben Ordner regeln und in der "autoexec.cfg" nur auf diese verweisen:

"autoexec.cfg":
con_restricted 0
bind np_7 exec loadout1.cfg

"loadout1.cfg":
buy fy71
buy ascope
buy lam

Aber bloß nicht zuviel in ein "Loadout" packen, sonst fliegst man ganz schnell wegen "Buyscript-Hack" vom Server. Andernfalls könntest du nämlich schlimmstenfalls den ganzen Server zum Laggen bringen, was ja auch nicht sooo optimal wäre :lol: .
DieAerzte94

Return to Tutorials