Waffen Schaden

Talk about German Crysis in general.

Waffen Schaden

Postby AMD » Fri 12. Aug 2011, 18:35

Hier eine Liste mit dem Schaden der einzelnen Waffen (Gemeint sind die Geschosse - nicht wenn man mit einer Waffe zuschlägt):

    Alien Waffe = 35
    Sniper = 125
    FY71 = 32
    FY71 Fireammo = 35
    FY71 GrenadeLauncher = 125
    Gauss = 350
    Minigun = 40
    Scar = 26
    Scar GrenadeLauncher = 150
    Shotgun = 16
    SMG = 20
    Pistole = 20


Das ist aber noch nicht alles! Dieser Wert wird * X gerechnet wo man getroffen wird! Dazu gibt es folgende Tabelle:

    helmet = 1.25
    kevlar = 1.15
    head = 2.25
    torso = 1.15
    arm_left = 0.85
    arm_right = 0.85
    leg_left = 0.85
    leg_right = 0.85
    foot_left = 0.70
    foot_right = 0.70
    hand_left = 0.70
    hand_right = 0.70

Sollte nun z.B. eine FY71 (Schaden 32) auf den Kopf/Head treffen (2.25), dann ist der Schaden: 32*2,25 => 72

Sollte alles verständlich sein aber wenn noch was fehlt einfach bescheid geben.
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Re: Waffen Schaden

Postby mandariene » Fri 12. Aug 2011, 18:55

Danke.
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Re: Waffen Schaden

Postby Philoxxxx » Mon 15. Aug 2011, 23:31

Interessant währe natürlich noch der unterschied (fals vorhanden 0_o) zwischen halbautomatisch und automatisch, sowie die schussfolge. Mit eben dieser koennte man dann den tatsächlichen schaden pro bestimmter zeit berechen... :)
Wer is eigentlich dieser Lan? Und warum macht er so viele partys?
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Re: Waffen Schaden

Postby mandariene » Wed 17. Aug 2011, 17:12

Einzelstoß und Feuerautomatik machen den gleichen Schaden, wie auch sonst? Die angegebenen Werte beziehen sich selbstverständlich auf einen einzelnen Treffer.

AMD, der Schaden des UGLs an der FY71 muss auf den gleichen Wert wie bei dem SCAR angehoben werden, da es sich nicht nur um den gleichen Granatwerfer, sondern insbesondere die gleiche Munition handelt…
Außerdem sollte der Schaden des Schrotgewehrs angehoben werden, da das Ding ja wirklich vollkommen unbenutzt bleibt, da es total hinter ALLEN anderen Waffen herhinkt.
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Re: Waffen Schaden

Postby AMD » Wed 17. Aug 2011, 17:45

Jap das mit dem Granatenlauncher find ich auch komisch... aber so waren die Standartwerte von Crytek. Kann ich aber anpassen!

Unterschätz mal nicht die Shotgun! ;)
Die Streut ja und gibt pro Schuss insgesamt 8 Kugeln ab! Heißt also 8*16 = 128 und wenn das in den Kopf geht * 2.25 = 288 und der Gegner ist platt.
Also bei einem Optimalen treffer ist die Top! :)
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Re: Waffen Schaden

Postby Philoxxxx » Wed 17. Aug 2011, 19:26

Einzelstoß und Feuerautomatik machen den gleichen Schaden

Ging ich auch von aus ;)

Also bezüglich schussfolge liegt keine info vor?!
Wäre zu schön gewesen...
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Re: Waffen Schaden

Postby mandariene » Wed 17. Aug 2011, 19:32

Wie sieht es eigentlich mit dem Schaden der Fahrzeugwaffen (z.B. der montierten Shi-Ten bzw. dem .50 cal sowie den Panzergranaten) aus? Das MG im Panzer scheint z.B. in meiner Erinnerung mehr Schaden zu machen als das auf den LTVs montierte…

Was meinst Du mit Schussfolge? Das spiel sieht jeden Treffer einzeln, und zieht jeden Schaden einzeln von deinen HPs ab. Nur weil dich schon vorher ein Schuss getroffen hat, ist der nachfolgende nicht weniger tödlich!
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Re: Waffen Schaden

Postby Philoxxxx » Thu 18. Aug 2011, 10:12

Neeein :|
Ich will die zeit, die eine waffe braucht das nächste projektil abzufeuern. Also von schuss zu schuss.
Wenn das zb. Bei scar den wert 0.5 sec.(dummer wert, aber gut zum rechnn) hätte...
Will ich wissen wie viel schaden die car in 5 sec anrichted, rechne ich 5/0.5= 10...
In 5sec kann die scar dann 10 schuss abfeuern. Nehme ich den wert vom linken arm, hat die scar in 5sec (26*10*0.85) 221 hp abgezogen.
Macht man das mit allen waffen, stellt sich heraus welche waffe effektiv den meisten schaden macht. Amd kann dann entscheiden, ob er den schaden jeder waffe gleich anpasst oder das probleme bringt. :mrgreen: :geek:
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Re: Waffen Schaden

Postby AMD » Thu 18. Aug 2011, 10:52

Also bei Crysis wird die Schussfolge per "Rate" angegeben.
Die FY71 hat z.B. den Wert 640. Das heißt 640 Schüsse pro Minute. Sind ca. 10 Schüsse pro Sekunde und das sollte schon einigermaßen gut passen.

@Mandarine: Ich stelle dann später nochmal mehr Infos zu den Waffen online bzw. den anderen Waffen.
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Re: Waffen Schaden

Postby Mr. Hill » Tue 27. Nov 2012, 17:30

Passt zwar nur bedingt, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich wäre dafür die Feuerrate der APC-Tanks (25mm-Kanone) mindestens zu verdoppeln. Das würde die Schlagkraft und deren Einsatzfähigkeit deutlich verbessern. Sie könnten somit sich anderen, schwereren gepanzerten Einheiten entgegenstellen und sich auch erfolgreicher gegen Helis verteidigen.

Da sich im Arsenal ein Hellfire Vtol und andere modifizierte Einsatzmittel befinden, sollten die APC´s auch kampfwertgesteigert werden.

Was meint ihr?

Hill
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