Script Updates

Talk about German Crysis in general.

Re: Script Updates - V2.0.6 [13.02.2015]

Postby DieAerzte94 » Sun 15. Feb 2015, 20:58

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • Spieler im Protect-Modus können nicht mehr eingefroren werden
  • Admins und Mods sehen nun die Disconnect-Gründe von Spielern in der Konsole
  • !level und !levelr für Moderatoren freigegeben
  • Einige experimentelle Spaß-Waffen hinzugefügt (Teleport-Gun, Impulse-Gun, Object-Gun)
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Re: Script Updates - V2.0.6 [13.02.2015]

Postby AMD » Wed 11. Mar 2015, 20:54

Du scheinst das Skript ja ordentlich aufgeräumt zu haben ;)
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Re: Script Updates - V2.0.6 [13.02.2015]

Postby DieAerzte94 » Wed 11. Mar 2015, 21:36

Kann man so sagen. :)
Was noch fehlt ist stärkere Modularisierung, aber das hat Zeit.
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Re: Script Updates - V2.0.16 [31.03.2015]

Postby DieAerzte94 » Tue 31. Mar 2015, 15:44

Änderungen der letzten 4 Wochen:

Neue Befehle:
  • !bans - MODS
    Zeigt gebannte Spieler an
  • !turrets - ADMINS
    Aktiviert/deaktiviert sämtliche automatischen Geschütze
Spielerisch:
  • !stuck, !portal, !arena und !stadium können nun nicht mehr in der Nähe von Gegnern benutzt werden
  • Preis von Brandgeschossen erhöht und Munitionskapazität von Brandgeschossen verringert
  • Teambunker zeigen nun einen Hinweis beim Versuch, den Bunker zu erobern
  • Spieler sollten nun nicht mehr durch eine bestimmte Technik einen freien Fall überleben können
Technisch:
  • Maps-System optimiert
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Re: Script Updates - V2.0.31 [14.04.2015]

Postby DieAerzte94 » Tue 14. Apr 2015, 12:52

Änderungen der letzten 2 Wochen (und ein paar ältere Sachen):

Neue Befehle:
  • !info - MODS
    Zeigt den aktuellen Serverstatus an
    Ersetzt !version
  • !watch (name) - MODS
    Beobachtet einen Spieler und zeigt dessen aktuellen Zustand an
  • !strength (value) - ADMINS
    Legt die Stärke von Faustschlägen fest
  • !cg (name) (mode) (value) - ADMINS
    Gibt einem Spieler eine "Cheat-Gun", d.h. einer Waffe (zur Zeit die Scar) werden zusätzliche Funktionalitäten hinzugefügt
    Zur Zeit sind diese Funktionen:
    - Teleportation
    - Kraftimpuls
    - Objekt erschaffen, verschieben, duplizieren, rotieren, skalieren und entfernen
  • !cgr (name) - ADMINS
    Entfernt die "Cheat-Gun" eines Spielers
Spielerisch:
  • Eingesperrte Spieler können nun nicht mehr das Team wechseln oder zuschauen
  • Sterben Spieler im Käfig oder in einer Challenge, so werden sie nun direkt im Käfig/am Challenge-Anfang wiederbelebt
  • Stadion und Arena auf Outpost verschoben und Stadion auf Beach hinzugefügt
  • Spieler in Fahrzeugen und an Leitern können nun ebenfalls teleportiert werden
  • Bei einem Teamwechsel durch !switch werden Spieler nun nicht mehr getötet
  • !spectators verwendet nun das gleiche Format wie !players
  • !portal und !inside funktionieren nun auf beliebigen Karten
  • !x, !give und !spawn blockieren nun einige Werte, die zum Serverabsturz führen können
  • Bei einer Fahrzeugexplosion sterben nun stets alle Passagiere, sofern sie nicht im Protect-Modus sind
  • Die Todeszonen auf Beach und Shore (man kann unter die Map gelangen) sowie Armada (man überlebt im Wasser) sind nun wieder standardmäßig aktiviert
  • Todeszonen ignorieren nun Spieler im Protect-Modus, im Stadion, in der Arena und in Challenges
  • Bei Beendigung einer Challenge mit aktivierten Todeszonen werden Spieler nun direkt zurück zur Basis teleportiert
  • Spieler innerhalb einer Challenge können nun auch !arena, !stadium und !portal verwenden, wobei dies zum Challenge-Abbruch führt
  • !challenge stop entfernt
  • !level sollte nun seltener überlappende Pfade erzeugen
  • !lockbunker verwendet nun zur Umgebung von E4 passende Mauern
  • !map sucht nun automatisch nach dem richtigen Modus, sofern dieser nicht explizit angegeben wird
  • Bei zu vielen Chatnachrichten in kurzer Zeit wird der verantwortliche Spieler nun automatisch für ein paar Minuten stumm geschaltet
  • Automatische Rechtschreibkorrektur von Chatbefehlen verbessert
  • Alle Chatinstanzen sollten nun stets die Farbe Rot haben
  • Bei der Verwendung von !give wird nun falls nötig zunächst eine passende Waffe entfernt, um Platz für die neue zu schaffen
Technisch:
  • Skriptaufbau optimiert
  • Jail-System optimiert
  • Ban-System optimiert
  • Spawn-System optimiert
  • Entity-Patch-System optimiert
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Re: Script Updates - V2.0.43 [29.04.2015]

Postby DieAerzte94 » Fri 1. May 2015, 12:30

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • !maps zeigt nun bei nicht-zufälliger Karten-Rotationsreihenfolge die aktuelle Position in der Rotation
  • !debug entfernt
Technisch:
  • Object-System optimiert
  • Item-System optimiert
  • Message-System optimiert
  • Diverse kleinere Verbesserungen
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Re: Script Updates - V2.0.49 [10.05.2015]

Postby DieAerzte94 » Tue 12. May 2015, 13:58

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • Beim Einsatz von !casino kann der Spieler nun selbst seinen Wetteinsatz festlegen (zwischen 50 und 5000 PP, standardmäßig werden 250 PP gesetzt)
  • Beim Einsatz von !casino kann nun nur noch der gesamte Wetteinsatz gewonnen oder verloren werden
  • !maps kann nun von allen Spielern genutzt werden
  • Bei einem Treffer des gegnerischen Hauptquartiers erhält ein Spieler nun 500 statt 250 PP
  • Beim Waffenkauf werden nun automatisch im Inventar des Spielers befindliche Waffenaufsätze vormontiert
  • Zu Rundenbeginn wird nun automatisch eine zufällige Tageszeit zwischen 8 und 16 Uhr eingestellt
  • Befindet sich ein mit !tp, !up oder !fw zu teleportierender Spieler in einem Fahrzeug, so wird nun das Fahrzeug inklusive aller Passagiere teleportiert
  • !premium gibt einem Spieler nun nicht mehr Premium-Ausrüstung, sondern legt dessen Premium-Status fest (analog zu !mod und !admin)
  • !shop entfernt, da mit !premium nun sämtliche Premium-Rechte vergeben werden können
  • Bei einem Kill sieht das Opfer nun ebenfalls, wie oft es vom Schützen getötet wurde
  • Teleport-Zone auf Shore hinzugefügt
Technisch:
  • Command-System optimiert
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Re: Script Updates - V2.0.58 [14.06.2015]

Postby DieAerzte94 » Sun 14. Jun 2015, 18:01

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Neue Befehle:
  • !maze (x) (y) (z) (type) - MODS
    Erschafft ein zufällig generiertes, dreidimensionales Labyrinth der gewählten Größe und des gewählten Typs
    Ein Labyrinth kann bis zu 1024 Felder enthalten (also z.B. 10x10x10 oder 32x32x1)
    Werden mehr als 3 Labyrinthe gleichzeitig erschaffen, so wird das jeweils älteste Labyrinth entfernt
    Typ 1: Nur Außenflächen sind durchsichtig
    Typ 2: Alle Flächen sind undurchsichtig
    Typ 3: Alle Flächen sind durchsichtig
  • !mazer (first/last/all) - MODS
    Entfernt das älteste/jüngste/alle Labyrinth(e)
Spielerisch:
  • !objpos richtet sich nun am Spieler statt am Koordinatensystem aus
  • !lock entsperrt ältere gesperrte Fahrzeuge des Spielers nur noch, wenn man in diesen nicht spawnen kann
  • !players zeigt nun auch das Team eines Spielers (US, NK, IA, SP) sowie dessen Herkunftsland an
  • !spectators entfernt, da !players nun ebenfalls anzeigt, ob Spieler im Zuschauermodus sind
  • Beim Beitritt eines Spielers sehen Admins und Mods nun auch dessen Herkunftsland
Technisch:
  • Diverse kleinere Verbesserungen



Zu Labyrinthen:
Falls sich genügend Leute dafür interessieren, ließe sich auch ein Belohnungsystem analog zu !level und !challenge einbauen. Für vertikale Labyrinthe werden Walljumps oder !gs benötigt. Hier noch ein paar Beispiel-Labyrinthe unterschiedlicher Größen und Typen:

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Re: Script Updates - V2.0.64 [29.06.2015]

Postby DieAerzte94 » Mon 29. Jun 2015, 13:32

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • !jump, !load und !para können nun nicht mehr in der Nähe von Gegnern benutzt werden
  • !para sollte nun zuverlässiger funktionieren
  • !rn entfernt nun nicht mehr ein Entity anhand seines Namens ("remove name"), sondern das nächstgelegene Entity einer Klasse ("remove nearest")
  • !jail holt nun einzusperrende tote oder zuschauende Spieler aus dem Zuschauermodus
  • "!challenge status" durch "!challenges" ersetzt
  • !challenges zeigt nun auch den Typ einer Challenge an (zur Zeit "Jump'n'Run" oder "Maze")
  • Durch !maze erschaffene Labyrinthe besitzen nun etwas mehr Sackgassen
  • Durch !maze erschaffene Labyrinthe besitzen nun nur noch einen Ausgang
  • Durch !maze erschaffene Labyrinthe können nun auch im Challenge-Modus absolviert werden
    Wer ein Labyrinth im Challenge-Modus absolviert, erhält je nach Schwierigkeit bis zu 15.000 PP
    (entscheidende Faktoren sind die Anzahl der Felder, der gewählte Typ und die "Würfelförmigkeit")
    Es gelten die gleichen Beschränkungen wie für Jump'n'Runs; !s und !l können jedoch nicht in Labyrinthen verwendet werden
Technisch:
  • Challenge-System optimiert
  • Spawn-System optimiert
    Es können nun bis zu 2^16 Objekte gleichzeitig in Auftrag gegeben werden (danach macht die Engine schlapp ^^)
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Re: Script Updates - V2.0.71 [14.07.2015]

Postby DieAerzte94 » Tue 14. Jul 2015, 19:55

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • !mortar explodiert nun auf der jeweils höchsten Erhebung (bei Gebäuden also auf Dächern)
  • !challenges stellt nun vom Spieler bereits absolvierte Challenges grau dar
  • Spieler werden nun nicht mehr für die Wiederholung einer Challenge belohnt
  • PS-Runden werden nun nur noch verlängert, wenn mindestens ein Hauptquartier beschädigt wurde (da oft unnötigerweise verlängert wurde)
  • PS-Runden werden nun auch verlängert, wenn die Hauptquartiere unterschiedlich stark beschädigt sind (als Motivation, sie komplett zu zerstören)
  • Die Verlängerungszeit für PS-Runden beträgt nun 15 Minuten (da 10 Minuten im Ernstfall oft zu knapp waren)
  • Wenn unmittelbar vor einem Rundenwechsel Spieler online sind, wird nun in der nachfolgenden Runde die Vorbereitungsphase übersprungen
Technisch:
  • Bank-System optimiert
  • Zusätzliche Bunker verwenden nun dasselbe Eroberungssystem wie originale Bunker (einschließlich der grünen Fortschrittsanzeige unten links)
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