Script Updates

Talk about German Crysis in general.

Re: Script updates - V1.0.0 RC5 [15.09.2012]

Postby LionKing » Sun 30. Sep 2012, 00:05

Hi,

ich wurde soeben gebannt, weil ich aus einem Vtol gestiegen und dann gefallen bin. Ich habe 4/5 Mal eine "Stop Speedhacking" Warnung bekommen, dann wurde ich gekickt. Manuel und ein Spieler namens Fusion wurden vorhin auch in der gleichen Situation gebannt.

Beschleunigt man mehr, wenn man aus einem Vtol aussteigt, als wenn man von einem Berg springt? :?
Der Pessimist sieht den dunklen Tunnel vor sich.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug auf die drei zukommen.
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Schienen sitzen.
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Re: Script updates - V1.0.0 RC5 [15.09.2012]

Postby AMD » Sun 30. Sep 2012, 12:29

Wegen Speedhack???

Und ja, man beschleunigt mehr wenn man aus einem vtol steigt (zumindest kann das der Fall sein)
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Re: Script updates - V1.4.2 M11 [27.07.2014]

Postby DieAerzte94 » Sun 27. Jul 2014, 12:37

Ich habe ein etwas umfangreicheres Skript-Update durchgeführt. Folgende Änderungen sind erwähnenswert:

Neue Befehle:
  • !pm (name) (message) - MODS
    Schickt einem Spieler eine private Nachricht
  • !mute (name) (minutes) - MODS
    Sperrt einen Spieler vom Chat und Kurzmitteilungssystem aus
Spielerisch:
  • Spieler, die beim Gaussvoting für die Gauss stimmen (also mit !no) benötigen nun die absolute Mehrheit
  • Chatbefehle werden nun stets verborgen
    Nur Admins und Mods können Chatbefehle anderer Spieler des selben Teams sehen
Hinweise auf Bugs sind natürlich jederzeit willkommen. :D
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Re: Script updates - V1.4.2 M32 [08.10.2014]

Postby DieAerzte94 » Wed 8. Oct 2014, 15:25

Änderungen der letzten 2-3 Monate:

Neue Befehle:
  • !s - JEDER
    Wie !save, jedoch kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung
    Nur in Jump'n'Runs verwendbar (!level)
  • !l - JEDER
    Wie !load, jedoch kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung
    Nur in Jump'n'Runs verwendbar (!level)
  • !challenge (status/start/stop) - JEDER
    Ein Belohnungssystem für durch !level erschaffene Jump'n'Runs
    Wer ein Jump'n'Run im Challenge-Modus absolviert, erhält je nach Länge und Schwierigkeit zwischen 700 und 13.500 PP
    Der Fairness halber können Spieler im Challenge-Modus keine Fahrzeuge und Teleport-Befehle verwenden
    status - Zeigt begonnene Challenges und eine Übersicht aller verfügbaren Challenges sowie deren ID, Schwierigkeit, Länge und Belohnung
    start (id) - Teleportiert Spieler zum Challenge-Anfang, sperrt Fahrzeuge und einige Befehle und aktiviert Belohnungen beim Erreichen des Ziels
    stop - Beendet begonnene Challenges, entsperrt Fahrzeuge und Befehle und deaktiviert Belohnungen beim Erreichen des Ziels
    Nur in Jump'n'Runs verwendbar (!level)
  • !tp (name) (x) (y) (z) - ADMINS
    Teleportiert einen Spieler an eine bestimmte Position
  • !map (name) (mode) - ADMINS
    Lädt die angegebene Map und wechselt gegebenenfalls den Spielmodus
  • !balls (type) (amount) - ADMINS
    Erschafft eine Gruppe von bis zu 100 beweglichen Objekten des gewählten Typs
  • !ballsr - ADMINS
    Entfernt die jüngste Objektgruppe
  • !path (meters) (length) (angle) (scale) - ADMINS
    Erschafft einen Weg beliebiger Länge, Steigung und Skalierung
    Ersetzt !flag, !flag2, !flag3 und !flag4
  • !pathr - ADMINS
    Entfernt den jüngsten Weg
    Ersetzt !removeflag
  • !level (difficulty) (length) - ADMINS
    Erschafft ein zufällig generiertes Jump'n'Run beliebiger Länge und Schwierigkeit
  • !levelr - ADMINS
    Entfernt das jüngste Jump'n'Run und beendet alle damit verknüpften Challenges (!challenge)
  • !clear - ADMINS
    Entfernt sämtliche durch !obj, !objp, !balls, !path, !gs, !sb und !level hinzugefügten Objekte auf einmal
Spielerisch:
  • Unterstützung von Pseudo-TIA-Maps
  • Preis von Brandmunition erhöht
  • Granatenlimit reduziert
  • !profile entfernt
  • !ncorner umbenannt zu !jail
  • !settime umbenannt zu !time
  • !hit zeigt nun auch Granaten- und Explosionsschaden
  • !spawn und !spawnv zusammengefasst zu !spawn (meters) (class) (mod)
  • !bank leitet den Spieler nun zu !bank status weiter
  • !objlist verwendet nun mehrere Spalten
  • !up unterstützt nun beliebige Spieler
  • !sb, !sbr und !sbsave unterstützen nun beliebig viele Bunker
  • !give und !spawn erkennen nun diverse Kurzformen wie "vtol" oder "pistol"
  • !give, !spawn, !path, !obj, !objp, !up, !tp und !map unterstützen nun auch weniger Parameter als unter "!command" angegeben wurde
    Beispiele: "!give fy71", "!spawn vtol", "!path 1 10", "!obj pillar", "!map steelmill"
  • Die Namenskürzel [AFK] und [PROTECT] werden nun auch nach einem Rundenwechsel korrekt erkannt
  • Die Chat-Instanz [Anti-Cheat] heißt nun [-CHEAT-]
  • Die Speed-Hack-Erkennung produziert nun weniger Falschmeldungen
  • Beim Betreten des Stadions oder der Arena werden Granaten nun vollständig entfernt
  • Beim Betreten von Fabriken im Zuschauermodus werden keine Fahrzeug-Listen mehr angezeigt
  • Spieler sind nach der Verwendung von !load kurz unsterblich, um Fallschaden zu vermeiden
  • Die Teleport-Zone verwendet nun Näherungssensoren statt ständige Distanzabfragen aller Spieler
  • Optimierung des Command-Systems
  • Kleinere Bugfixes
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Re: Script updates - V1.4.2 M46 [25.10.2014]

Postby DieAerzte94 » Sat 25. Oct 2014, 23:24

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • Zusätzliche Bunker werden nun deutlich originalgetreuer dargestellt
  • In zusätzlichen Bunkern kann nun auch Ausrüstung gekauft werden
  • PowerStruggle-Geschütze können nun nur noch Gegner verletzen
  • !amp stellt nun im Spiel befindliche Mitglieder kompakter dar
  • !l und !s können nun nur noch im Challenge-Modus (!challenge) verwendet werden
  • !shop kann nun auch Shops entfernen
  • !give ammo füllt nun sämtliche Muntion des Spielers auf
  • Durch !give erschaffene Waffen besitzen nun bereits vormontierte Aufsätze (sofern vorhanden)
  • !protect ist nun auf beliebige Spieler anwendbar
    Zum Deaktivieren muss man den Befehl wiederholen oder der Spieler muss sich umbenennen
  • Einige Server-Konsolenbefehle durch Chatbefehle ersetzt
Technisch:
  • Neuer Skriptloader
  • (bisher nur grundlegende) Unterstützung von Plugins
  • Das Stadion verwendet nun ebenfalls Näherungssensoren statt Distanzabfragen
  • Kleinere Optimierungen
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Re: Script updates - V1.4.2 M59 [13.11.2014]

Postby DieAerzte94 » Thu 13. Nov 2014, 17:43

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Spielerisch:
  • MOAR etwas abgeschwächt
  • !inside kann nun auch in Challenges genutzt werden
  • Spieler in Challenges können nun nicht mehr von Anderen verletzt werden oder Andere verletzen
  • Das Stadion wird nun exakter dargestellt und benötigt etwa 95% weniger Codezeilen
Technisch:
  • Diverse Optimierungen
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Re: Script Updates - V1.4.2 M69 [02.12.2014]

Postby DieAerzte94 » Tue 2. Dec 2014, 02:36

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Neue Befehle:
  • !clock - JEDER
    Zeigt Uhrzeit und Datum an
  • !fw (name) (meters) - ADMINS
    Teleportiert einen Spieler vorwärts
  • !ammo (name) - ADMINS
    Füllt die Munition des gewählten Spielers auf
    Ersetzt !give ammo (name)
Spielerisch:
  • Beim Rundenwechsel zur selben Map entfällt nun ein Ladebildschirm
  • Mit "!sb (height) (mode) (team)" können nun auch nicht-eroberbare Team-Bunker erzeugt werden
  • Spieler sind nun beim Verlassen von Vtols und Helis 1 Sekunde unsterblich, um im Flug sicherer aussteigen zu können
  • Vtols können nun nur noch benutzt werden, wenn mindestens 6 Spieler online sind.
  • Abklinkzeit von !tank erhöht
Technisch:
  • Rules/Entity-Patch-System optimiert
  • Command-System optimiert
  • Alien-Energy-System optimiert
  • Clear-System optimiert
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Re: Script Updates - V1.4.2 M79 [17.12.2014]

Postby DieAerzte94 » Thu 18. Dec 2014, 01:53

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Neue Befehle:
  • !rank - JEDER
    Zeigt die ersten 15 Spieler der Serverrangliste, deren Kills und Headshots sowie die Kill-Verteilung an, außerdem die eigenen Werte, sofern man ein permanentes Profil besitzt
  • !maps - MODS
    Zeigt Namen und Rundenzeiten aller Karten in der Levelrotation des Servers an
Spielerisch:
  • !channel entfernt, da !players nun platzsparender formatiert ist
  • Spieler können nun gleichzeitig RadarKit und RepairKit oder RadarKit und LockpickKit tragen. Bei Premium-Spielern war dies unter gewissen Umständen schon lange möglich, also kann man es genauso gut auch für Nomads freigeben.
  • Falsch geschriebene Chatbefehle werden nun automatisch korrigiert. Existiert ein eingegebener Befehl nicht, so wird unter den für den Spieler freigeschalteten Befehlen nach der bestmöglichen Alternative gesucht und (sofern eindeutig und nahe genug an der urprünglichen Eingabe) stattdessen dieser Befehl ausgeführt. Zusätzliche Parameter bleiben jedoch unverändert.
  • !objr, !pathr, !ballsr, !gsr, !sbr und !levelr unterstützen nun die Modi "first" (ältestes Objekt der Gruppe entfernen), "last" (jüngstes Objekt der Gruppe entfernen) und "all" (alle Objekte der Gruppe entfernen). Wird kein Parameter angegeben, so wird wie bisher das letzte Element der Gruppe entfernt.
Technisch:
  • Formatierte Tabellen mit automatischer Breitenanpassung, Links-/Rechtsbündigkeit, usw.
    (zur Zeit verwendet für !rank, !players, !maps und !admins sowie für die Fahrzeuglisten von Gebäuden)
  • I/O-System optimiert
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Re: Script Updates - V1.4.2 M89 [15.01.2015]

Postby DieAerzte94 » Thu 15. Jan 2015, 00:45

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Neue Befehle:
  • !mapvote - ADMINS
    Startet eine Abstimmung über die nachfolgende Karte
  • !unban (id) - ADMINS
    Entfernt den Ban eines Spielers anhand des Indexes
  • !borders - ADMINS
    Aktiviert/deaktiviert die Todeszonen am Kartenrand für die aktuelle Runde
Spielerisch:
  • Map-Voting-System hinzugefügt
  • Granatwerfer etwas abgeschwächt
  • Banklevelaufstieg etwas beschleunigt (auf mehrfache Nachfrage)
  • Spieler im Protect-Modus können nun andere Spieler nicht mehr verletzen
  • Spieler im Challenge-Modus sind nun unsterblich und haben unendlich Energie
  • Aktive Challenges werden nun beim Betreten einer Buy-Zone oder durch Geschützschaden deaktiviert
  • Die Abklingzeiten von Chatbefehlen sind nun profilgebunden
  • mit "!switch (name) sp" können Spieler nun auch in den Zuschauermodus geschickt werden
  • !s und !l können nun auch per Buy-Script genutzt werden
  • !load besitzt nun der Fairness halber einen kleinen Explosionseffekt
  • Zum Kauf von Atomwaffen (einschließlich entsprechender Vtols) muss man nun in jedem Fall die Prototypen-Fabrik besitzen
  • Die Undermap-Bug-Erkennung funktioniert nun auf beliebigen Karten
  • Der Raketenwerfer sollte nun wieder die alten Schadenswerte besitzen
  • Die Autobalance sollte nun wieder korrekt funktionieren
Technisch:
  • Vote-System optimiert
  • Skriptaufbau optimiert hinsichtlich Debugging, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit
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Re: Script Updates - V2.0.0 [31.01.2015]

Postby DieAerzte94 » Mon 2. Feb 2015, 00:03

Änderungen der letzten 2 Wochen:

Neue Befehle:
  • !tod (value) - ADMINS
    Legt die Tageszeit fest ("tod" steht für "time of day")
  • !gravity (value) - ADMINS
    Legt die Gravitation fest (ohne Parameter wird der Standardwert verwendet)
Spielerisch:
  • Mit !bank import/export all kann nun auch der maximal verfügbare Geldbetrag verschoben werden
  • Mit !transfer random (value) kann man nun auch einem zufälligen Spieler Prestige geben
  • !maps unterstützt nun die Modi IA (zeigt alle IA-Maps), PS (zeigt alle PS-Maps) und LR (zeigt alle Maps der Levelrotation), ohne Parameter wie bisher
  • !maps lr zeigt nun auch die nachfolgende Karte an (nach einem erfolgreichen Map-Voting)
  • Nach einem erfolgreichen Gauss-Voting werden nun sämtliche vorhandene Instanzen der Gauss entfernt
  • Chat-Eingaben der Form "0!command" bis "Z!command" werden nun ebenfalls als Befehle erkannt (häufiger Tippfehler)
  • !airstrike funktioniert nun auf beliebigen PS-Maps und ist deutlich zielgenauer
  • Nach einer Hunter-Explosion wird der betroffene Hunter nun automatisch entfernt, damit auch weiterhin Spieler auf den Server kommen können
  • Man kann sich nun nicht mehr an montierten Geschützen durch einen Trick tausende Meter nach oben teleportieren
  • Es können nun maximal 3 Claymores pro Minute gekauft werden
Technisch:
  • Eigene, vollständig konfigurierbare Dll
  • Dadurch leichte Performanceverbesserungen
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