Script Updates

Talk about German Crysis in general.

Script Updates

Postby AMD » Tue 5. Apr 2011, 17:23

Ich habe hier mal einen neuen Thread eröffnen wo ich nun immer die Script updates posten werden sowie immer die aktuellste Version im 1. Beitrag editiere.
Außerdem erfolgt immer ein Changelog im 1. Post.

Version 14.2.7:
- US Spawntruck kann nicht mehr mit einem Dietrichkit geknackt werden
- US Spawntruck kann nicht mehr gefrezzt werden
- Heavy Heli (800PP), hält 3 Rocketschüsse aus
- Damagewerte für Tanks angepasst! Tanks = 3 Rockets, BMTS = 2 Rockets

Ging doch schneller als erwartet - update folgt vermutlich am 6.4 (vorerst wieder nur Beach - Mesa folgt)

Edit//
update wird um 1 Tag verschoben!
Weitere Veränderungen:

- AAA ist nun wieder funktionsfähig! ;) Hätte gerne ein Lob von Hill :D (Danke an Ses für die Hilfe auf dem Testserver)
- !switch command wurde erweitert. Mit !switch Nomad wird der Nomad nach wie vor in das andere Team versetzt es kann nun aber optional noch hinter dem Namen ein us oder nk rangehangen werden! Sollte der Spieler nämlich in noch keinem Team sein, ist diese genauere Variante von Vorteil.
- Die Turrets sehen die Spieler auch im Tarnmodus wieder (Beach only)

Version 14.2.8:
14.2.7 war heute Nachmittag online aber es waren mehrere Bugs mit drin, liegt wohl am zu schnellen release bevor ich mit King spielen wollte :lol:
Daher schiebe ich morgen 14.2.8 nach!

Changelog:
- Fix mehrere Textmeldungen
- !parachute Command macht einem 3 Sekunden unverwundbar ABER nur wenn man vom Himmel fällt!
- Kleines update für den US Spawntruck (in Zukunft sollen da bald auch Tanks gebaut werden können)
- C4 machte bei Tanks zu wenig Schaden, angepasst
- heavyheli wurde nicht freigeschalten sowie AA Tank
- Bugfix bei den Platzierten Fahrzeugen. Es gab an 2 Stellen immer 2 Boote vom selben Typ - jeweils 1 entfernt
- Fix beim !switch command - bitte vorerst !switch [NAME] [TEAM] nehmen
Nur Name ist teilweise ungünstig weil falls der Player in noch keinen Spiel kann kein konkretes Team bestimmt werden! Werde ich demnächst noch optimieren.

Version 14.2.9:
- Damage Werte vom AA Tank optimiert
- Kleine Bugs behoben
- Gewisse Nachricht die ich noch vom Testserver bei 14.2.8 aktiviert hatte ebenfalls deaktiviert

Version 14.3.0:
- Flag-Base auf dem Berg (hat echt spaß gemacht zu bauen :D) Thx @ Sasuke
- Kleine Fehlerbehebung beim Code der Fehlerberechnung der Fahrzeugen

Version 14.3.1:
- Banksystem überarbeitet (3% Zinsen auf 1% | Zinsen alle 10min auf 30min | von 1Mio auf 100.000 max.)
- Kein "Air-Ramming" mehr => Vtols können keine helis rammen und diese explodieren sofort
- Bug behoben, wo Tanks kaum noch Schaden auf andere Tanks gemacht haben
- Player nach spawn 2 Sekunden unverwundbar! Gab ein paar beschwerden das man sofort stirbt nach spawn. Nun kann man sich kurz orientieren.

Version 14.3.5:
Vorab: Nicht wundern das ein paar Versionsnummern übersprungen wurde! Habe bei mir intern ein paar andere Versionen gehabt und damit ich bei mir weiterhin Ordnung habe diese kleine Änderung.

- !parachute command nun auch mit !para aufrufbar (für die Leute die nicht so schnell tippen (stimmts Hill ;) ))
- Zinsen gibt es nun alle 20min statt 30min.
- Wenn ein Player unter Level 250 ist, bekommt er 3% Zinsen, unter Level 750 = 2% Zinsen sonst 1%.
- Kleiner Fehler bei Damagebrechnung behoben
- Panzer die in der NK Base im weg standen etwas verschoben

Version 14.3.6:
- !lsdtrip funktioniert nicht mehr permanent! Nach jeder Nutzung ist der Befehl für 10 Sekunden gesperrt! Das wird gemacht weil:
1. das viele nutzen um in der Luft nicht getroffen zu werden
2. Es laggs verursacht
- Bug behoben beim Code, wo ein Gausssniper makiert wird.
- !load Command bug behoben, funktioniert nun alle 5min statt 10min.

Version 14.3.7:
- Spieler vom US Team, welche in die Trolleyzone gehen, spawnen an einem von 3 Orten - welcher ist Zufall
- US Spawntruck kann nicht mehr rausgesprengt werden

Version 14.3.8:
- Kleine Anpassung bei der Schadensberechnung bei den Tanks
- Weiteren kleinen Bug entfernt
- US Spawntruck wurde verschoben! Bilder gibts im Thread

14.3.9 wird hier übersprungen, da ich eine kleine Änderung gemacht habe welche aber nicht so erwähnenswert war für den Thread.
Version 14.4.0:
- !para command geht nur noch alle 15 Sekunden
- !parachute entfernt da ohnehin jeder !para nimmt
- Bugfix beim Befehl !tank (Zeit bis zum erneutem spawn war falsch)
- Script zeige teilweise Damagehack bei FY71 mit Fireammo (sagte zumindest KillBill :D) - Max. Damagewert wurde etwas nach oben geschraubt
- Wenn ein Spieler mit der Waffe + Stärkemodus geschlagen wurde kam auch oft Damagehack, sollte auch behoben sein
- !nation sollte nun helfen wenn jemand !Balance macht => immun gegen Balance
- Nach spawn sollte der Player nun 2 Sekunden unverwundbar sein

Version 14.4.1:
- CryTerra als Mod eingetragen
- Paar ältere Zeilen code gelöscht weil nicht benötigt
- Bug beim !Balance behoben aber leider keine Garantie ob es geht - hatte keine Zeit zum testen :?
Update ist bei beiden Server ab morgen aktiv (15.06.)

Version 14.4.2:
- Executioner als Moderator eingetragen
- Erneut was an !balance geändert - hoffentlich geht es langsam mal wieder :evil:

...

Version 14.4.7:
- buy para wurde hinzugefügt
- !balance funktioniert wieder
- mehrere kleine Änderungen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein update :D
Ich habe mich bewusst für Version 1 entschieden, da es in vielen Belangen ein neues Script ist. Vieles wurde aus V14 geändern (wirklich sehr viel) und von daher ist das quasi ein neues Kapitel :)

Manche Dinge wurden entfernt (z.B. !fight) andere verbessert (Anti Cheat) und auch die Geschwindigkeit ist besser. Die Ladezeiten sind auch nach längeren Spielrunden deutlich schneller als noch zuvor. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich keinen Changelog gemacht habe, da doch mal einiges zu sehen gewesen wäre :D

Ich will nun aber wieder die Änderungen auflisten und diese gab es in den letzten beiden Tagen:
Version 1.0.0 RC2:
- !balance kann bei größeren Teamdifferenzen auch 2 Spieler switchen (plane aber Balance durch was besseres zu ersetzen)
- Bei einem Selbstmord wurde auch immer ein Kill abgezogen, was ich irgendwie dumm finde. Wenn man stirbt gibt es ein Death und fertig
- Anti Cheat verbessert, da in letzter Zeit oft Server gecrasht wurden. GerCry ist (so denke ich zumindest) nun immun dagegen
- Fix beim Command !votemap - konnte teilweise nicht mehr gestartet werden

Version 1.0.0 RC2:
- !balance entfernt
- Autobalance eingefügt (nur Spieler die Tod sind werden geswitcht, es gibt also keinen plötzlichen kill mehr wie bei !balance) (Thx Razor for help with testing)
- Anti Rapidfirehack
- Weitere kleinere Bugfixes

Version 1.0.0 RC3:
- Code zum analysieren der ChatCommands optimiert
- Mods sehen in der Konsole auch den Chat des gegnerischen Teams (nicht nur Admins)
- Tanks sind wieder sofort zerstört wenn diese über eine Mine fahren
- Tank damage untereinander verbessert (Thx at Razor for help)
- Turret Reichweite optimiert (man wird z.B. bei Shore nicht mehr so schnell beschossen)
- Weitere kleinere Bugfixes
AMD
Administrator

Re: Script updates - V14.2.7

Postby King-George » Tue 5. Apr 2011, 20:19

Cool.......

Besten Dank :)

/Edit:
Habe AMD gerade vorgeschlagen, anstatt des US Spawntrucks am Strand einen Build-Spawntruck womit man auch Fzg. kaufen kann :)
King-George

Postby Ses » Tue 5. Apr 2011, 20:24

AMD wrote:- AAA ist nun wieder funktionsfähig! ;) Hätte gerne ein Lob von Hill :D (Danke an Ses für die Hilfe auf dem Testserver)

- Die Turrets sehen die Spieler auch im Tarnmodus wieder (Beach only)

zu 1:
nichts zu danken.ist das mindeste was ich tun kann :P

zu 2:
das ist gut.denn wir haben ja auf dem testserver gesehen wie leicht es ist den carrier zu rapen

mfg
Ses
Administrator

Postby Mr. Hill » Tue 5. Apr 2011, 20:55

Lob und Annerkennung AMD, danke, der AA-Tank wird sicher seine Abnehmer finden. Aus meiner Sicht macht er aber eher auf Mesa sinn.

(PS: Hoffentlich ist er nicht so schwachbrüstig ausgefallen wie der Serientank......)

Hill
Besser den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre...
Mr. Hill

Postby Ses » Tue 5. Apr 2011, 20:58

lol der hill is nicht zufrieden.
Ses
Administrator

Postby AMD » Thu 7. Apr 2011, 20:10

Mr. Hill wrote:(PS: Hoffentlich ist er nicht so schwachbrüstig ausgefallen wie der Serientank......)
Hill

Das wird sich zeigen! Wir habe auf nicht sehr weiter Distanz getestet und dort ging der Heli sowie das vtol recht schnell kaputt! In richtigen Kampfhandlungen muss sich der AA Tank noch beweisen aber zur Not kann die Stärke Problemlos erhöht werden.

Ahja Hill, ist dir der Gausstank auf dem US Tanker nun weit genug vorne? Sind 20m

Außerdem muss ich das update nochmal verschieben, da ich Probleme mit einem neuen feature habe was ich noch gerne einbauen möchte - dazu später mehr wenn es gehen sollte.
Spätestens am Wochenende kommt aber erstmal alles rauf.
AMD
Administrator

Postby Ses » Thu 7. Apr 2011, 20:13

King-George wrote:Cool.......

Besten Dank :)

/Edit:
Habe AMD gerade vorgeschlagen, anstatt des US Spawntrucks am Strand einen Build-Spawntruck womit man auch Fzg. kaufen kann :)

ja das waere natürlich noch besser dann hat das us-team auch ein paar mehr chancen durch fahrzeuge.
Ses
Administrator

Re: Script updates - V14.2.8 [8.4.2011]

Postby AMD » Fri 8. Apr 2011, 22:32

update - siehe Post 1 - 14.2.8
AMD
Administrator

Postby Metatron » Wed 13. Apr 2011, 10:44

Mr. Hill wrote:(PS: Hoffentlich ist er nicht so schwachbrüstig ausgefallen wie der Serientank......)
Hill

Wen Hill schießt soll ja auch die ganze Map wackeln muahahah - die Tanks können gar net zu stark sein :mrgreen:
Image

HIER WAR ENTWEDER EIN VERRÜCKTER AM WERK ODER EIN HOLLÄNDER

SKYPE-Name: BruceCarbon

Zu Hause ist dort wo man den Kopf des Feindes aufhängt!
Metatron

Re: Script updates - V14.2.8 [8.4.2011]

Postby Mr. Hill » Wed 13. Apr 2011, 11:20

Ne, Hill wünscht sich lediglich etwas Realitätsbezug...hehe

Hill
Besser den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre...
Mr. Hill

Next

Return to News