Server crash

Did you find server bugs? Post them here!

Post Reply
User avatar
Mr. Hill
Posts: 282
Joined: Wed 4. Nov 2009, 21:01
Location: BW

Server crash

Post by Mr. Hill » Mon 24. Jan 2011, 19:48

Wollte eben rein. Keine Chance. Zeit ist eingefrohren und kein Zugriff auf den Server.


Hill
Besser den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre...

User avatar
AMD
Administrator
Posts: 1414
Joined: Sun 15. Nov 2009, 18:22

Re: Server crash

Post by AMD » Mon 24. Jan 2011, 19:51

Hab neugestartet - sollte nun gehen!

User avatar
Mr. Hill
Posts: 282
Joined: Wed 4. Nov 2009, 21:01
Location: BW

Re: Server crash

Post by Mr. Hill » Sat 29. Jan 2011, 11:12

Es ist wieder soweit. Bitte Neustart.........THX


Hill
Besser den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre...

User avatar
AMD
Administrator
Posts: 1414
Joined: Sun 15. Nov 2009, 18:22

Re: Server crash

Post by AMD » Sat 29. Jan 2011, 11:24

Erledigt!

User avatar
Ses
Administrator
Posts: 1146
Joined: Thu 1. Apr 2010, 21:21
Location: Bei Koblenz
Contact:

Re: Server crash

Post by Ses » Sat 29. Jan 2011, 12:06

woran das bloß liegt?
hast du schon ne idee?

User avatar
AMD
Administrator
Posts: 1414
Joined: Sun 15. Nov 2009, 18:22

Re: Server crash

Post by AMD » Sat 29. Jan 2011, 12:31

Nö... Irgendein V1 Bug?!
Bei V1.21 passiert das ja meiner Meinung nach nie

Edit// Hab nochmal im Logfile geguckt! Dort steht wirklich nichts auffälliges! Die ganzen Player werden plötzlich willkürlich gekickt bis eig. alle weg sind...

Die*P
Posts: 43
Joined: Fri 19. Feb 2010, 15:53

Re: Server crash

Post by Die*P » Tue 1. Feb 2011, 11:28

ist wieder down, plz neu starten (;

User avatar
mandariene
Posts: 1078
Joined: Sat 25. Sep 2010, 22:36
Location: Berlin

Re: Server crash

Post by mandariene » Tue 1. Feb 2011, 12:41

Wie wäre es, wenn das Script den Server automatisch neustartet, wenn eine halbe Stunde lang KEINE Spieler auf dem Server sind? Dann braucht es nicht immer jemanden mit Zugangsrechten, um den Server neuzustarten...

User avatar
AMD
Administrator
Posts: 1414
Joined: Sun 15. Nov 2009, 18:22

Re: Server crash

Post by AMD » Tue 1. Feb 2011, 15:01

Kann man mal probieren... habe nur die Vermutung, dass das Script mitabstürzt ;) Aber vllt. irre ich mich (hoffentlich) auch...

User avatar
AMD
Administrator
Posts: 1414
Joined: Sun 15. Nov 2009, 18:22

Re: Server crash

Post by AMD » Wed 2. Feb 2011, 22:56

So, ich habe nun mal ein kleines Script geschrieben:

Code: Select all

local pcount = XGetPlayersCount();
if (pcount >= 24) then
	poverlimit = true;
end
if (poverlimit) then
	if (pcount < 6) then
		System.LogAlways("Server restartet - Join bug!");
		System.Quit();
	end
end
Sollten während einer Runde 24 oder mehr Player online sein, wird die Variable poverlimit auf true gesetzt.
Sollten nun in der selben Runde plötzlich der Playercount unter 6 Spieler fallen, wird der Server gerestartet!
Meint ihr die Werte sind okay? Also unter 6?!
Last edited by AMD on Wed 2. Feb 2011, 23:20, edited 1 time in total.

Post Reply