Spielerlimit für Vtols & Rundenübergeifende Statistik

Ideas for the servers? This is the right place!

Spielerlimit für Vtols & Rundenübergeifende Statistik

Postby doc » Fri 28. Nov 2014, 14:17

Zwei Fragen:

Was haltet ihr von einer Mindestspielerzahl, ab der man Vtols nutzen kann? Ich dachte da so an 8 Leute, also 4 Spieler pro Team. Bei weniger Spielern sind Vtols meist sehr dominant und spielbestimmend.

Hätte jemand Interesse an rundenübergreifenden Statistiken? Ich teste gerade eine Rangliste, die Spieler absteigend nach der Anzahl ihrer Kills sortiert, ähnlich wie früher auf gametracker.com. Die ersten 10 bis 20 Plätze und die eigene Position könnte man dann jederzeit mit einem Befehl abrufen. Um zu vermeiden, dass am Ende wieder nur Jeder der besten K/D hinterherjagt, würde ich jedoch Tode nicht in die Wertung eingehen lassen. Logischerweise könnten nur Spieler mit einem permanenten Profil gelistet werden.
doc

Re: Spielerlimit für Vtols & Rundenübergeifende Statistik

Postby Maik8 » Fri 28. Nov 2014, 23:43

Zu der mind. Spieleranzahl für VTOLs würde ich "JA!" sagen, denn wie du bereits sagtest sind diese sehr dominant. Doch würde ich an so 3 Spieler pro Team denken reichen, da ja meistens wenig Spieler aufm Server sind.

Das Ranking halte ich für eine seh gute Idee. :)
Maik8

Postby doc » Sun 30. Nov 2014, 14:38

Ok, ich habe die Mindestspielerzahl für Vtols erstmal auf 6 gesetzt. Wenn ich was ändern soll, dann sagt es (z.B. auch bei den Ranglimitierungen für Fahrzeuge). Solange sich keiner beschwert, gehe ich davon aus, dass alle zufrieden sind. ;)
doc

Postby doc » Fri 12. Dec 2014, 16:54

Für die rundenübergreifende Statistik habe einen Befehl namens "!rank" eingebaut, mit dem die 15 "besten" Spieler des Servers und die eigene Position angezeigt werden. Entscheidend ist die Anzahl der Kills, bzw. bei Gleichheit die Anzahl der Headshots. Neben diesen beiden Kategorien erfolgt zudem eine Unterscheidung in:

• Fists (Kills durch Faustkämpfe)
  • Guns (Kills durch Schusswaffen außer Scharfschützengewehre)
  • Sniper (Kills durch Scharfschützengewehre)
  • Explosives (Kills durch Sprengstoffe & Explosivgeschosse)
  • Vehicles (Kills durch Fahrzeuge)

Das Tracking-System arbeitet profilbasiert, weshalb man seinen Namen beliebig ändern kann. Angezeigt wird jeweils der Name, den der Spieler beim letzen gültigen Kill verwendet hat. Es werden ausschließlich Kills echter Spieler gezählt. Wie gesagt benötigt man ein permanentes Profil, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Zur Zeit ist der Befehl "!rank" nur für Admins und Mods freigeschaltet, da das Ganze noch in einer Art Betaphase ist (gelistet werden aber alle permanenten Profile). Falls ich eine der oben genannten Kategorien entfernen oder neue hinzufügen soll, dann sagt Bescheid (z.B. längste Distanz oder so). Bei nachträglichen Änderungen müsste ich nämlich die Statistik auf 0 zurücksetzen, zumindest was Waffenkategorien angeht. Wenn alles funktioniert, gebe ich den Befehl für alle frei.

So sieht beispielsweise die Statistik des Mesa-Servers nach etwa 12 Stunden Spielzeit aus. Die eigenen Werte werden rot markiert. Alle Spalten passen sich automatisch an die jeweils benötigte Breite an.

Image
doc

Postby doc » Thu 18. Dec 2014, 02:01

Der Befehl ist ab jetzt für alle Spieler freigeschaltet.
doc

Return to Ideas