Vorschläge zur Box-Arena

Ideas for the servers? This is the right place!

Vorschläge zur Box-Arena

Postby doc » Mon 26. Aug 2013, 16:42

Ich habe zwei Kritikpunkte bzw. Vorschläge bezüglich der neuen Box-Arena auf Steel Mill:

Die Idee selbst gefällt mir wirklich gut. Allerdings schlagen die meisten Spieler auch Leute, die gerade erst in ihrer Nähe gespawnt sind und bestenfalls nicht einmal rechtzeitig zur Seite hüpfen können. Der umgekehrte Fall ist ebenfalls gang und gäbe: Ein Spieler spawnt neben oder gar hinter bereits kämpfenden Mitspielern und hat somit leichte Beute.
Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre es, neu gespawnte Spieler für 2-3 s unverwundbar zu machen und deren Schaden solange auf 0 zu setzen, sofern umsetzbar. Ebenfalls denkbar wäre eine geschützte Spawning Area in der alle Spieler unverwundbar sind. Zum Kämpfen müsste man diese einfach verlassen.

Was mich außerdem stört, ist das momentan vorherrschende Jeder-gegen-Jeden-Prinzip. Je mehr Spieler die Arena betreten, desto chaotischer wird es: Alle sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht und mischen sich deshalb meist einfach in bereits laufende Kämpfe ein. Das die schon kämpfenden Spieler somit im Nachteil sind, liegt auf der Hand, vor allem wenn der Angriff von hinten erfolgt. Bei realen Boxkämpfen steigen ja auch nicht nach belieben Leute aus dem Publikum mit ein oder wie seht ihr das? :D
Eine algorithmische Lösung erscheint mir in dem Fall jedoch schwieriger oder zumindest aufwendiger (z.B. abgegrenzte Boxringe mit limitierten Spielerzahlen). Aber vielleicht würden es ja auch schon ein paar klar formulierte Regeln tun, die man dann beispielsweise beim Betreten der Arena einblendet.
doc

Re: Vorschläge zur Box-Arena

Postby AMD » Mon 26. Aug 2013, 17:04

Also folgende Änderungen vorläufig:
- Spieler sind nach dem spawn 2 Sekunden unverwundbar
- Der Umrkeis in dem man spawnt ist nun größer
- Nach !arena erfolgt ein Hinweis man möge bitte fair spielen und niemanden einfach so von hinten töten

Vllt. hilfts ja schon etwas ^^
AMD
Administrator

Re: Vorschläge zur Box-Arena

Postby doc » Mon 26. Aug 2013, 17:24

Klingt vielversprechend. ;)
Ich melde mich dann nochmal, sobald das Update online ist.

Edit:
Passt. :mrgreen:
doc

Return to Ideas