Ich frag mich echt wie ich das hinbekommen hab???

Everything else goes in here.

Post Reply
Metatron
Re: Ich frag mich echt wie ich das hinbekommen hab???

Post by Metatron » Fri 2. Dec 2011, 22:28

Umsetzbar wäre das Model sehrwohl, nur stellt sich die Frage wer es hier verstehen könnte und wollen würde und zweitens wie lange ich da wohl dabei sitzen werde da dies nicht so ganz Trivial ist. Gut man könnte vieles Vereinfach indem man zB die Koeffizienten der Spielereigenschaften ß so laufen lassen würde: {ß∈IR| 0<ß<1}

Wenn es einige interessiert wie man sowas mathematisch umsetzen kann würd ich mich gerne daran versuchen. Sowie AMD coded so kann ich rechnen^^
Image

HIER WAR ENTWEDER EIN VERRÜCKTER AM WERK ODER EIN HOLLÄNDER

SKYPE-Name: BruceCarbon

Zu Hause ist dort wo man den Kopf des Feindes aufhängt!

Philoxxxx

Post by Philoxxxx » Fri 2. Dec 2011, 22:44

*kopfschüttel* einer schlimmer wie der andere. :D
Wer is eigentlich dieser Lan? Und warum macht er so viele partys?

Metatron

Post by Metatron » Sat 3. Dec 2011, 00:41

Philoxxxx wrote:*kopfschüttel*
Wieso oszilliert die Winkelgeschwindigkeit deines Kopfes?!
Image

doc

Post by doc » Sat 3. Dec 2011, 14:29

DieAerzte94 wrote:Dass das Ganze praktisch kaum umsetzbar ist, ist mir schon klar. :mrgreen:
Metatron wrote:Umsetzbar wäre das Model sehrwohl [...]
Wenn es einige interessiert wie man sowas mathematisch umsetzen kann würd ich mich gerne daran versuchen. Sowie AMD coded so kann ich rechnen^^
Naja, mit Umsetzbarkeit meinte ich ja, dass ein Spieler besagte 300/0 tatsächlich auch einmal erreicht und nicht, wie sich das Modell formal ausdrücken lässt. Aber wenn du magst, kannst du ja gerne einen rechnerischen Ansatz aufstellen. Wenn wir dazu noch das arithmetische Mittel der Spielereigenschaften aller GerCry-Mitglieder (meinetwegen: Øß) experimentell ermitteln könnten, ließe sich daraus sogar die prozentuale Wahrscheinlichkeit ableiten. :)

Metatron

Post by Metatron » Sat 3. Dec 2011, 15:49

DieAerzte94 wrote:
DieAerzte94 wrote:Dass das Ganze praktisch kaum umsetzbar ist, ist mir schon klar. :mrgreen:
Metatron wrote:Umsetzbar wäre das Model sehrwohl [...]
Naja, mit Umsetzbarkeit meinte ich ja, dass ein Spieler besagte 300/0 tatsächlich auch einmal erreicht und nicht, wie sich das Modell formal ausdrücken lässt.
Hmm ein Fail meinerseits im bez auf Interpretationsmöglichkeiten...

btw.:Doch doch das schafft ihr schon :D
DieAerzte94 wrote:Wenn wir dazu noch das arithmetische Mittel der Spielereigenschaften aller GerCry-Mitglieder (meinetwegen: Øß) experimentell ermitteln könnten, ließe sich daraus sogar die prozentuale Wahrscheinlichkeit ableiten. :)
Wenn das Modell steht, können wir das statistisch aufbrezeln wie wir wollen. Für die Spielereigenschaften brauchen wir eine Konvention - zB bei ß = 0,5 heißt dass das der Spieler mit diesem ß eine 50:50 Chance hat den Gegner zu töten oder getötet zu werden. ...oje ich seh schon ich muss aufpassen - käme verdammt blöd wenn mein Wahrscheinlichkeitsraum größer 1 wird :S

Gebt mir bitte mal ein paar Zahlen:
- max Spieler pro Fraktion
- durchschnittliche Stats von dir Ärzte :D
- durchschnittliche Stats von den Gegnern während du deine Stats erreicht hast
- durchschnittliche Spieler Anzahl pro Fraktion (während deines Runs)
- kill/min deinerseits
- kill/min deiner Gegner
- Gesamtzeitfenster

ich kann das Modell ohnehin nur auf ein ideales Spiel ansetzen und dann mit Koeffizienten spezialisieren :)
Je besser/präzisser deine Zahlen Ärzte je besser das Model, du wärst dann der Referenzspieler für GC :D

Ich grübel mal und suche nach vernünftigen Ansätzen - ich denke dass mal ein paar Prototypen basteln muss... vlt schaff ich das sogar ohne Wahrscheinlichkeiten... (normiertes Modell)
LoL das wird meine pers. Game-Theorie xD (*an Turing denkt...*)
Image

doc

Post by doc » Sat 3. Dec 2011, 20:26

Interessant, interessant... :mrgreen:

Hmm, die Referenzwerte gestalten sich wohl recht schwierig. Nehmen wir mal meinen letzten Screenshot als Grundlage lägen meine Kills/Min bei ~1,34. Der benötigte Mindestwert in einer Spanne von 180 Min jedoch bei ~1,67. -> Widerspruch ^^
Wobei ich in der betreffenden Runde nicht auf Geschwindigkeit aus war. Ein bisschen Technik gehört ja auch noch hinzu.

Um mal hierrauf Bezug zu nehmen:
BlackHunter wrote:hatte auch mal so eine [K/D-Rate] is aber ne so eine gute wie ihr hattet 260/22 frag mich jetz immer noch wie ich das hinbekommen hab :lol:
...das wären dann 1,44 bei BlackHunter. :D

Die Spieleranzahl auf Extreme liegt im Schnitt so bei 10-15 Spielern pro Team, max. möglich sind 21 je Team; Zeitfenster sind wie immer 180 Min.

Meinst du mit den Kills/Min der Gegner aller Gegner zusammengenommen oder eines einzelnen "Durchschnittsgegners"?
Meinst du mit Stats von Spieler/Gegnern die K/D-Rate?

Metatron

Post by Metatron » Sun 4. Dec 2011, 10:36

DieAerzte94 wrote: Meinst du mit den Kills/Min der Gegner aller Gegner zusammengenommen oder eines einzelnen "Durchschnittsgegners"?
Meinst du mit Stats von Spieler/Gegnern die K/D-Rate?
Ja und ja :mrgreen:
Image

doc

Post by doc » Mon 5. Dec 2011, 16:49

So, noch mal etwas genauer beobachtet:

Spieleranzahl je Team im Schnitt bei 10-12 Spielern
Kills/Min aller Gegner zusammengenommen (Gegnerzahl 10) ganz grob geschätzt bei 5 (ein völlig unerfahrenes Gegnerteam vorausgesetzt)
K/D-Rate von mir auch geschätzt im Schnitt bei 50/1 bis 100/1; beste bisher 122/1 (wie gesagt, ein völlig unerfahrenes Gegnerteam vorausgesetzt)

Die K/D-Rate der Gegner finde ich am schwersten auf einen Wert festzulegen. Gehen wir meinetwegen von 10 Spielern je Team aus, wobei nur der Spieler, welcher die 300/0 anstrebt, erfahrener ist (also alle anderen Anfänger), dann kämen wir für einen "Durchschnittsgegner" auf etwa 1/10 bis 1/5 (mal vernachlässigt, dass allein der 300/0-Spieler jeden Gegner (ohne neuhinzukommende und den Server verlassende Spieler) etwa 30 Mal killen müsste).

Sry dass ich in deinem Post anworte aber es erscheint mir deutlicher:
Danke für die Daten ich werde sie betrachten und mal ein normiertes Modell versuchen. Ich hoffe dass ich ein allgemeines Modell schaff' dann können wir die Parameter ändern bzw. auslesen.
(v. Metatron)

Ses
Administrator

Post by Ses » Mon 5. Dec 2011, 17:48

lol ihr seid ja immernoch bei dem thema xD

doc

Post by doc » Mon 5. Dec 2011, 20:47

Ja, das wird jetzt durchgekaut bis zum Schluss. :mrgreen:

Post Reply