Hoher Ping bei Win 7

Everything else goes in here.

Hoher Ping bei Win 7

Postby LionKing » Wed 4. Apr 2012, 17:13

Hallo,

jaaa ich bins wieder :D.

Also ich habe Crysis auf meinem 2. PC installiert (Betriebssystem Win7) und da kann ich kein Multyplayer spielen. Mein Ping ist so bei 550/600. Wenn ich nicht wegen zu hohem Ping gekickt werde, dann heißt es "timeout der Verbindung".
Auf meinem Hauptrechner (Win XP) habe ich ingame ein Ping von etwa 25. Ich habe die gleiche Antiviren-Software auf beiden PCs (Avira Antivir, und ZoneAlarm) und keine Ahnung an was das noch liegen könnte. Mit einem Internettester für den Ping meines PCs habe ich 21ms rausbekommen. Kann mir da jemand helfen????

Danke schon im Voraus :lol: und sorry, wenn ich euch nerve :D :D

LionKing
Last edited by LionKing on Wed 4. Apr 2012, 20:49, edited 1 time in total.
Der Pessimist sieht den dunklen Tunnel vor sich.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug auf die drei zukommen.
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Schienen sitzen.
LionKing

Re: Hoher Ping bei Win 7

Postby FearMe » Wed 4. Apr 2012, 20:44

benutzt du das selbe Internet mit dem Laptop? Vielleicht ist eine schwache Wlan verbindung oder so
Image
FearMe

Postby LionKing » Wed 4. Apr 2012, 20:51

Also das geht über den gleichen Router, nur für den Hauptrechner benutze ich einen WLAN-Stick (Fritz! WLAN) und der 2. PC hat eine eingebaute WLAN Karte.
LionKing

Postby Ses » Wed 4. Apr 2012, 21:02

hm ein ping von über 500 ist schon ziemlich hoch...ist das auch so wenn NUR der Rechner über das internet läuft?Also wenn kein anderer Wlan nutzt?
Ses
Administrator

Postby LionKing » Wed 4. Apr 2012, 21:44

nicht dass ich wüsste. Also ich habe eine ziemlich gute Verbindung zum Router, Internetseiten bauen sich schnell auf und ich habe einen OnlineTest gemacht, der mir gesagt hat : Ping von 21ms. Während des Tests haben keine anderen PCs auf den Router zugegriffen ( waren alle aus)
LionKing

Postby King-George » Thu 5. Apr 2012, 02:09

Lese ich das richtig? 3 Antiviren Lösungen auf einem Rechner??????

Beschränk dich auf eine. Mehrere Antiviren Lösungen kommen sich gegenseitig in die Quere und verbrauchen unnötig Recourcen.

Bleib bei Avira oder Avast, die sind beide gut.

Und dass es auf Win XP gut läuft bedeutet nicht zwangsweise dass es auf Win 7 auch gut laufen muss. Das sind 2 total verschiedene Betriebssysteme.

Beim Deinstallieren der Antivirenlösungen hinterlassen solche Programme sehr gerne viel Datenmüll die das System ausbremsen. Schau mal bei den Herstellern, oftmals haben die spezielle Deinstaller für Ihre Programme.

Und by the Way:
ZoneAlarm auf Win 7 ist unnötig, Win 7 hat von Haus aus schon eine recht gute Firewall.

Wenn du alles in einem Paket haben möchtest, dann lege dir eine komplette Security Suite (Norton, AVG, etc.) zu. Die sind für 3 PC's oftmals für um die 30 € zu haben und haben einen recht guten Rundumschutz.

Aber deine jetzige Lösung, wenn ich das richtig gelesen habe, ist so ziemlich das falscheste was man machen kann.

Ich würde das System von Grund auf noch einmal neu aufsetzen und neu anfangen. Denn selbst nach der Deinstallation von ZoneAlarm und Co. ist die Gefahr hoch, dass dein System "verhunzt" ist.

Tipp: Installiere Win 7 mit allen Updates (Nimm Winfuture, alle Win Updates in einem Rutsch) und installiere die Grundkonfig. Anschließend erstellst du ein Image vom Gesamtsystem und kannst bei Bedarf in sehr kurzer Zeit das System auf den Zustand wiederherstellen wie du es gesichert hast. Das hat mir schon mehrfach den Hals gerettet, 20 min. Arbeit anstatt 3 Std.
King-George

Postby Mr. Hill » Thu 5. Apr 2012, 08:44

Komisch ich habe auch Win 7 und sicher allerhand "Müll" auf dem Rechner. Mein Ping schwankt so zw. 45-55 mit Kabelverbindung.

Hill
Besser den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre...
Mr. Hill

Postby King-George » Thu 5. Apr 2012, 09:28

Ein Ping innerhalb Deutschlands (wo der GerCry Server steht) sollte mit einer DSL oder Koaxialleitung auch nicht über 70 ms. liegen.

/Edit:
Hill, hast du auch mehrere Antiviren Programme und eine zusätzliche Firewall am laufen?
King-George

Postby Kalle » Thu 5. Apr 2012, 13:04

Da kann ich King nur zustimmen ....
Eine zusätzl. Firewall ( Zonealarm ) bei Win 7 ist eigentl. blödsinn. Reicht wirkl. vollkommen aus wenn du Avira oder wie ich Microsoft Security Essentials nutzt. Mehr brauchst du nicht. Ich nutze auch Win7 64 / WLAN und Pingprobleme hatte ich nie.

Mach mal folgendes:
Stell mal eine Internetverbindung ohne Wlan her ... also direkt mit einem Lankabel / Router und schau wie dann der Ping bei Crysis ist.
Image
Kalle

Postby LionKing » Thu 5. Apr 2012, 16:24

Dass ich den PC so vollmülle wusste ich nicht .... das ist natürlich doof.

@ George: leichter gesagt als getan. Für mich als Amateur ist das nicht so einfach das Betriebssystem neu aufzusetzen :| .Ich werde im Inet mal gucken, ob ich eine Anleitung finde, um Win 7 neu aufzuspielen. oder kann einer von euch einen Link reinstellen? Ich habe von solchen Sachen eher wenig Ahnung :D

Direkt mit dem Kabel in den Router wird schwierig. Ich bräuchte dann so zirka 20/30 Meter Kabel (muss die Treppe runter und quer durchs Haus :( )

Danke bis hier hin für alle Antworten! Ich werde sehen was ich machen kann.
LionKing

Next

Return to Off-Topic