Smartphone , welches könnt ihr empfehlen ?!

Everything else goes in here.

Re: Smartphone , welches könnt ihr empfehlen ?!

Postby Metatron » Thu 1. Mar 2012, 02:02

King-George wrote:
Entscheidend wird aber der Tarif sein um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Wenn man z. B. nur 200 MB im Monat frei hat und danach gedrosselt wird, hat ein Smartphone wenig Sinn.

Nur 200MB? Wo bitte gibts das den?! Ich hab sied sicher einem Jahr keinen Mobilfunktarif mehr gesehen der weniger als 1000MB/Monat (wenn nicht sogar Flatrate) beinhaltet hat.

Ich zB habe 1000SMS/MIN(alle Netze) und 2000MB/Monat um 15€ Grundgebühr.
Hab aber schon bessere Tarife gesehen aber ich kann damit leben.
Image

HIER WAR ENTWEDER EIN VERRÜCKTER AM WERK ODER EIN HOLLÄNDER

SKYPE-Name: BruceCarbon

Zu Hause ist dort wo man den Kopf des Feindes aufhängt!
Metatron

Postby Kalle » Thu 1. Mar 2012, 03:46

Image
Image
Kalle

Postby King-George » Thu 1. Mar 2012, 11:07

Meta du Scherzkeks.... das ist in Österreich, da sind die Mobilfunktarife saugünstig.

Als Beispiel:
Hier in Deutschland kosten aktuell 1.000 MB und 9 ct. für alles (SMS, Telefonie in alle europ. Netze) im T-Mobile Netz 12,99 €, ohne Handysubventionierung (wobei die Subventionierung meistens eh für den verlängerten Rücken ist, da ist der Kontokorrent bei der schlechtesten Bank noch günstiger). Das ist fürs T-Mobile Netz in Deutschland günstig. Es gibt zwar noch günstigere Tarife fürs E-Plus, Vodafone oder O2 Netz, aber die haben nicht so einen guten Netzausbau.

Ich denke mal den werde ich mir zukünftig holen, Telefonie läuft dann aber über VOIP, da ich nicht bereit bin 9 ct. ins Festnetz zu zahlen.

Smartphone wird wahrscheinlich ein Galaxy S2 werden. Nach der Vorstellung vom Galaxy S3 in einigen Wochen wird der Preis fürs S2 wohl kräftig sinken.
King-George

Postby Kalle » Thu 1. Mar 2012, 18:07

also ich habe eine internetflat bei blauworld ( prepaidkarte ) zahle im monat 7.99.- surfe wirkl. viel ... habe mein downloadvolumen noch nie überschritten ....
Image
Kalle

Postby thierry » Thu 1. Mar 2012, 21:21

???? :shock: :( :? :o :cry: :evil:
In Frankreich, fur mein Samsung Galaxy S, muss ich 46E zahlen fur
- internet auf smartphone haben
-1 Stunde communication (JAH, EINE STUNDE !! :( ).
- Sms.
Arrg, verzweifelt, ich bezahl 5E weniger fur meine "Vertrag von Treue"... :o Muss noch bei Bouygues bleiben bis 01 September 2012. Also macht ess nur 42E... :mrgreen: Gott sei Dank.
Scheisse Dieben. Bouygues, SFR, Orange = IDEM. Selben Tarife...
Glücklicherweise, daß FREE angekommen ist: Internet, unbeschränkte Kommunikationen und SMS: 19,90E
:lol: :lol: :lol: :lol:
Der 01 September 2012 08h00s, geht der Domino zum FREE. Ich habe auch mein Internet Conection bei FREE (32E / Monat).
TUUUT TUUT TUT TUT
thierry

Postby FearMe » Thu 1. Mar 2012, 22:12

:oops:
Bin auch aus Österreich. Bei uns sind die Tarife anscheinend echt ziemlich billig.
Ich zahle 15 euro. Habe
1000 sms frei, 3,2 gb internet frei, und telefonieren auch so gut wie frei
(1000 min zu a1; 1000 min zu Orange, 1000 min zu telering, 1000 min zu tele2, 1000 min zu festnetz, 1000 min netzintern (tmobile))

Gibt zwar noch andere netzte in österreich, da zahl ich dann glaub ich 9ct / minute aber von denen hab ich gsd eh keinen in meinem telefonbuch.

Das Problem bei uns ist halt (was vermutlich bei euch nicht so ist) das für das Handy sogut wie keine ermäßigung oder aehnliches bekommt wenn man nen tarif abschließt. z.b. wollte ich vor ein paar monaten einen neuen abschließen mit nem 20€ tarif da haette ich fürs handy, das im vertrag inkludiert ist 450 zahlen müssen. Und bei amazon hätte man es für 470 bekommen...
Aber ist eh klar, man kann nicht relativ günstig telefonieren und dann noch ein super smartphone dazu geschnekt bekommen. Aber trotzdem 20€ rabatt finde ich trotzdem ein bisschen mager wenn man bedenkt das man dann 2 jahre gebunden ist...

lg
Image
FearMe

Postby O'Neill(GER) » Fri 2. Mar 2012, 07:14

Also ich bin mit meinem HTC HD2 total zufrieden, ist zwar schon älter, aber das einzige Handy wo ich zwischen 3 Betriebssystemen wählen kann. Standardmäßig ist Windows Mobile 6.5 drauf, wenn ich Bock drauf habe, kann ich Android ganz einfach von der SD Karte starten. Und wenn ich wollte könnte ich auch Windows Phone 7 draufklatschen. Das gibt's bei keinem anderen Handy. Telefonieren tue ich über Fonic, kein Vertrag und günstige Tarife.
System:CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor OC 4,2GHz, Mainbord: MSI 970 Gaming, Ram:Kingston Hyper X 16Gb DDR3 1860Mhz, Grafikkarte: Power Color Radeon AXR 380, Netzteil: Raptoxx 600 Watt, Monitor: Asus 24", Festplatte: Seagate 500 Gb, Keyboard: Saitek Cyborg, Maus: Speedlink Kudos, Case: Aerocool Engine 2 Black, Betriebssystem: Windows 10 x64
O'Neill(GER)

Postby Kalle » Fri 2. Mar 2012, 16:09

würde auch keinen vertrag mehr abschliessen .... prepaid ist da die bessere alternative auch wenn das gerät dann vollbezahlt werden muss ... im endeffekt immernoch günstiger....zudem kann man auch in keine kostenfalle geraten.

das galaxy s2 kann ich wirkl. nur empfehlen.
Image
Kalle

Postby FearMe » Fri 2. Mar 2012, 16:28

eh hab gerade gesehen das das thema ja eigentlich ein anderes is xD.
Also ich hab das Samsung Nexus S und bin sehr zufrieden damit, obwohl es schon älter ist. Funktionier aber voll super und programme laufen auch noch alle sehr flüssig.
Das tolle ist bei den Google handys (so wie es das nexus s auch ist) das man halt die offiziellen updates immer sofort aufs handy over the air bekommt. Ich hatte somit schon bereits im November oder Dezember die neue Android Version 4.0.3 auf meinem Handy.

@oneil geht das bei jedem windows mobile phone? bzw brauchst du da irgendein zusätzliches Programm oder so? Geht die Garantie verloren wenn du soetwas machst?
Image
FearMe

Postby O'Neill(GER) » Fri 2. Mar 2012, 20:46

Teoretisch geht das bei jedem Windows Mobile 6.5 Phone, man muss natürlich ein für das Telefon umgeschriebenes Android/ Windows Phone 7 Rom haben, was sogenannte Romköche machen. Kann da nur die Seite www.handy-faq.de empfehlen. Ja die Garantie geht flöten, da man erst einmal einen anderen Bootloader flashen muss. Man kann aber bei einem Garantiefall den normalen Bootloader sofern dieser noch startet wieder in Originalzustand zurückversetzen und dann erst einschicken.
System:CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor OC 4,2GHz, Mainbord: MSI 970 Gaming, Ram:Kingston Hyper X 16Gb DDR3 1860Mhz, Grafikkarte: Power Color Radeon AXR 380, Netzteil: Raptoxx 600 Watt, Monitor: Asus 24", Festplatte: Seagate 500 Gb, Keyboard: Saitek Cyborg, Maus: Speedlink Kudos, Case: Aerocool Engine 2 Black, Betriebssystem: Windows 10 x64
O'Neill(GER)

PreviousNext

Return to Off-Topic