Antiviren-Programm

Here you can talk about all kinds of hard- and software.

Re: Antiviren-Programm

Postby Metatron » Sun 29. May 2011, 21:24

Ich habs wieder mal geschafft MAUHAHA :twisted:

Naja um es wirklich ernst zu sagen. Ich habe MSE selber in Verwendung und es hat nicht immer alle Viren gefunden - ich habe einen Vergleich mit Kaspersky (3 PC Lizenz (privat)) 2010 angefertigt. Und nach ca 250 Tage Nutzung meines Computers unter dem Schutz von MSE natürlich mit täglichen UpDates wurden 34 Objekte nicht gefunden.
Davon waren 10 Objekte massiv gefährliche Viren ca 5 von denen waren diese Backdoor-Dinger und der Rest waren Fragmente von Betnet Konstrukten.

Um auch die fälschliche Analysie der Quarantäne Kammer von MSE durch Kaspersky zu verhindern wurde MSE mitsamt der Quarantänedaten deinstalliert bevor die Prüfung durch Kaspersky stattfand. Auch wurde der Internetzugang physikalisch verhindert (LAN - Kabel abgeschlossen, WiFi hat mein Standrechner nicht) während der Wechsel der beiden Antivirensoftwarepackete von mir durchgeführt wurde.

Fazit:
Mit MSE würde der Rechner zuverlässig laufen. Ich glaube ich nicht das etwaige Botnetze sich unter MSE hätten sich fertig etablieren können - jedoch wenn jemand sehr auf Sicherheit wert legt wohlmöglich vertrauliche Daten auf deinen Rechner deponiert dem würde ich dann schon eine kommerzielle Lösung NORTON oder KASPERSKY vorschlagen - ja sogar empfehlen. Wenn jemand einfach nur einen Spielecomputer unterhält der zuverlässig brav Crysis runter kalkulieren soll dann müsste MSE ausreichen.

Ich musste aber unter dem Schimmer meines von Staunen eingefrorenen Gesichtes, dennoch feststellen dass MSE, als eine eigentlich kostenfreie Sicherheitslösung, doch überdurchschnittliche Ergebnisse liefert. Vor allem, sollte man noch festhalten, ist MSE sehr Performance-freundlich und in Verbindung mit, dem ebenfalls im MS-OS mitgelieferten, Defender eine ausreichende Lösung.

Sicherlich!
Image

HIER WAR ENTWEDER EIN VERRÜCKTER AM WERK ODER EIN HOLLÄNDER

SKYPE-Name: BruceCarbon

Zu Hause ist dort wo man den Kopf des Feindes aufhängt!
Metatron

Re: Antiviren-Programm

Postby mandariene » Sun 29. May 2011, 21:43

Zumindest besser als alles, was Avira liefert.

Wer Luxus pur möchte, sollte sich Sophos zulegen. Allerdings kostet der sichere Spaß ein nettes Sümmchen (wenn die überhaupt noch für Privatkunden liefern).
mandariene

Previous

Return to Hardware & Software