Windows 8

Here you can talk about all kinds of hard- and software.

Windows 8

Postby Ses » Sat 19. Jan 2013, 19:36

Was haltet Ihr von Windows 8?
Lohnt es sich zu kaufen?Hat es jemand schon und was sind Vor- und Nachteile?
Ses
Administrator

Re: Windows 8

Postby AMD » Sun 20. Jan 2013, 00:34

Was ich von halte: Ich finds ganz cool! Die Bootzeiten sind genial (da ist mein Windows 7 Desktop PC mit SSD langsamer als mein Netbook).
Es ist nicht so schlimm wie man oft gehört hat und man kann vernüftig arbeiten. Aber ich muss auch sagen: Ich habe mir die Anwendung "Classic Shell" installiert, wodurch ich normal auf dem Desktop lande und auch eine normale Taskleite habe (also mit Windows-Button).
Außerdem ist Metro garnicht so schlecht wenn man es mal optinal nutzen kann und es eben nicht Pflicht ist!

Lohnt es sich zu kaufen: Wenn man Windows 7 hat, eher nicht. Es hat zwar schon Verbesserungen (z.B. weniger Ramverbrauch oder eben die Bootzeit) aber die rechtfertigen nicht den Kaufpreis.
Für mein Netbook finde ich es schon ideal und da ich es durch die Uni umsonst bekomme: Warum nicht?!
AMD
Administrator

Postby Ses » Sun 20. Jan 2013, 00:42

Danke mein Freund.
Wie immer eine große Hilfe ;)

Du hast alles gesagt was ich wissen wollte.
Ses
Administrator

Postby AMD » Sun 20. Jan 2013, 01:49

Immer wieder gerne :D
AMD
Administrator

Postby King-George » Mon 21. Jan 2013, 17:27

Ich persönlich mag die Optik an Windows 8 nicht. Zumal der IE10 noch nicht ganz Bugfrei ist und IE9 lässt sich meines Wissens nach nicht installieren. Die alte Windows Optik lässt sich nur mit Zusatztools wieder herstellen.
Windows 8 ist ein kleiner Schritt, meiner Meinung nach ein Zwischenschritt und kein Highlight System wie Win XP oder Win 7.

Windows XP wird noch bis 2014 supportet, ganze 13 Jahre. Das gab es bei MS noch nie. Ich vermute mal ähnlich wird es mit Windows 7 laufen, da die Verkaufszahlen entsprechend sind und viele aus dem Business Bereich auf Win 7 umgesattelt haben. Für Windows 8 ist einfach noch zu früh gewesen.

Ich schaue in einem halben Jahr noch einmal wie sich Windows 8 gemacht hat und wie stabil es läuft.

Für mich persönlich läuft Windows 7 extrem stabil und verzeiht auch eine Menge, also kein Grund umzusteigen.
King-George

Return to Hardware & Software